Würde eine AfD-Regierung Beate Zschäpe aus der Haft entlassen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

3 Antworten

Ja

Ich denke mal, Du möchtest mit der Frage daraufhin weisen, mit wem sich unsere zweitstärkste Oppositionspartei in Potsdam eingelassen hat?

Wenn der Staat über den AFD und Neonazis in Potsdam fabuliert haben realisiert werden sollte, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr sonderlich lange im Gefängnis. Der Staat würde unserem aber nur noch in seinen Grenzen ähneln.

Eine AfD-Regierung würde sicher versuchen, Licht in diese ganze Angelegenheit zu bringen und den Themkomplex aufzuarbeiten. Wenn dann herauskommt, daß es sich um ein Fehlurteil handelte, werden logischerweise auch die nötigen Konsequenzen daraus gezogen.

Sterntaler927  12.01.2024, 23:35

Wuerde sie nicht, denn daran, dass diese Frau an 10 Morden beteiligt war, gibt es keinerlei Zweifel.

Im uebrigen hat diese Partei - sollte siw Regierungspartei werden - weitaus Wichtigeres und Dringlicheres zu tun.

Nein
Diese Person ist als Mittaeterin an 10 Morden zu lebenslanger Haft verurteilt.

Niemand hat auch nur das geringste Interesse daran, sie aus der Haft zu entlassen. Auch nicht die AfD, sollte sie Regierungspartei werden.

Abgesehen davon hat keine Regierungspartei, weder die gegenwaertigen, noch zukuenftige, die Macht oder Befugnis, einen zu lebenslanger Haftstrafe verurteilten Moerder aus der Haft zu entlassen.

Du kennst offensichtlich nicht das Rechtssystem Deines eigenen Landes.

Die Frage als solche ist zudem absurd; unreflektiert und von krankem Gedankengut gepraegt.