Beat verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo domecs,

"nice".

Der Titel "Vinyl Type Beat" sagt ja alles aus.

Der Kick/Drum ist schön punchy und leicht zerstört/schmutzig..

Ich finde es etwas kurz mit 02:14 Minuten. Mir fehlen da beim ganzen Stück die einzelnen Varianzen. Mit dem Beat/Drum kann man spielen, mit den Snares, Claps usw. ebenfalls. Die Melodie könnte auch variieren. Aufbau/Intro, Main, Break, Interlude, Varianz, Outro. Bass reinhauen, Pads stärker, da diese untergehen.

Aber, Luft nach oben ist ja eigentlich immer. Dir muss es gefallen.

Am Ende würde ich auch ordentlich Mastern/Abmischen.

Woher ich das weiß:Hobby

domecs
Fragesteller

Okay danke :D Ich werde nächstes mal drauf achten, ich mache erst seit 1 Monat Songs, deswegen bin ich noch nicht so gut

CosmiqUser  21.09.2023, 18:14
@domecs

Gerne. Alles gut. Jeder fängt klein an. Viel Spaß beim Musizieren.

Joa, das klingt nicht schlecht, ist aber Musik, die ich persönlich gar nicht brauche, das ist totlangweilig. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und soll Deine Arbeit nicht schmälern.

Ich habe jedenfalls schon deutlich schlechteres gehört, von daher dran bleiben

Gruss

domecs
Fragesteller

Danke für deine Meinung :)

Also den Beat finde ich ja gar nicht mal schlecht. Aber nach einer Minute immer gleiche (langweilige) Melodie musste ich ausmachen.

domecs
Fragesteller

Alles klar danke :)

Ich persönlich finde die Kick unnormal hässlich. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten not too bad. Hört sich etwas stereotypisch an.