Bearbeitungsapp für Musik?

3 Antworten

Guten Tag, Mettelol.

Für deine Anwendung würde ich statt iPhone eher ein Computer verwenden. Weil dort hast du mehr Möglichkeiten, was das betrifft. Dementsprechend würde ich dir für PC natürlich Audacity empfehlen. Das ist ein kostenloses Programm zur Audio und Musik Bearbeitung mit sehr vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Audacity hat es übrigens nicht als Mobile-Version.

Kostenloser Audio-Editor, Recorder, Musikmachen und mehr! (audacityteam.org)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlagzeuger | Musik Producer
Kwalliteht  23.04.2024, 16:58

Gute Wahl, aber für Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es übrigens auch für Linux und macOS.

TechBrain  23.04.2024, 17:19
@Kwalliteht

Ist mir bewusst. Aber so ist das leider nun mal. Man muss auch in die Schule, um für das eigene Leben Grundlagen zu lernen. Du kannst nicht einfach ins Leben kommen und dann direkt ins kalte Wasser. :)

Cross DJ" für das Schneiden und Mischen von Liedern sowie "FL Studio Mobile" für Soundeffekte und Musikproduktion.

Ich würde Audacity (zum Schneiden) mit Mixxx (zum Wiedergeben) kombinieren.

Beide sind kostenlos und open source.