be quiet! Dark Rock 4 ausreichend für Ryzen 7 5800x3d?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer 5800X oder 5800X3d Solltest du den Dark Rock Pro 4 Nehmen.
Alles darunter wirst du nicht gekühlt bekommen.
Denn der 5800X/3D sind Hitzebrenner.

Wenn du nicht übertaktest etc. empfehle ich dir deine CPU zu Untervolten.
Je nach Mainboard kannst du bis zu -0.0750V gehen. Das Spart nicht nur Unmengen an Strom, sondern ist locker 10-15grad Kühler und bei angepasster Lüfterkurve sind die CPU Lüfter total Leise

Ich habe das Pro Modell hier, an einem Ryzen 7 7800X3D und die Temperaturen sind sehr niedrig.

jacksonfaxen
Fragesteller

Das hoffe ich doch bei der Größe :D

Hallo,

ein "Muss" ist das nicht. Doch die Pro Version ist halt nochmals ein Stückchen besser und kühlt den Prozessor auch mehr.

LG