Bcd bpd?

1 Antwort

Also bpd benutzt du, wenn du die Wahrscheinlichkeiten aller Ereignisse des Zufallsexperiments berechnen willst. (binomial probability distribution)

Und bcd nimmst du, wenn du eine kumulierte Binomialverteilung brauchst, d.h. die Wahrscheinlichkeit dafür, dass höchstens x Erfolge in dem Experiment erzielt werden. (binomial cumulated distribution)

haribohoo
Fragesteller

Wenn man dann von zum Beispiel insgesamt 8 Würfen (bei einem Euro) 2 mal Kopf  "wirft" muss man dann in den Taschenrechner Bcd (2,8,0.5) eingeben?