Bin ich Transgender?

9 Antworten

Das nennt man auch Pubertät...

Hobbys und Kleidung haben nichts mit Geschlecht zu tun...

Fragesteller

Aber ich wollte ja früher ein junge sein

Fragesteller
@MsMagikarp

Echt woher weißt du das, mir macht es irgendwie Angst das ich nicht weiß warum ich damals ein junge sein wollte

Und?

Fußball und mit Jungs befreundet zu sein, hat nichts damit zu tun "was" man ist.

Auch, wenn du ein Junge sein möchtest (hin und wieder), heißt das noch lange nicht, dass du ein Junge bist (was bei Transgendern aber prinzipiell der Fall ist).

Das ist schwer zu sagen. Ich selbst bin Transsexuell (mtf) und hab noch immer einige männliche Züge und Eigenschaften, lebe aber trotzdem als Frau.

Ob du transsexuell bist oder nicht weißt du erst, wenn du ein wirklich starkes Gefühl hast das dir sagt dass du kein Mädchen bist.

Man darf aber nie Vorlieben und Dinge die einem Spaß machen mit der Geschlechtsidentität verwechseln. Es kann zwar ein Indiz sein muss aber nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib dem ganzen einfach etwas Zeit, du musst dich jetzt nicht als irgendwas definieren😊 und als Kind ist es voll normal wenn man "Jungssachen" macht, man ist halt ein Kind, da muss man nicht unterscheiden zwischen Mächen und Jungsklamotten und Spielen, man spielt halt einfach

ich bin mir zur Zeit aber überhaupt nicht sicher, ob ich ein Mädchen sein will

Niemand von uns ist nur Junge oder nur Mädchen. Wir haben zwar einen Körper bekommen, der eine bestimmte Biologie hat, aber wir, der "Fahrer" dieses Fahrzeugs, sind nie nur Junge oder nur Mädchen. Wir, also unsere Identität, sind immer eine Mischung aus beidem. Wir bekommen nur eben von der Gesellschaft anhand der Biologie eine Schublade zugewiesen und werden so erzogen, wie es sich in dieser Schublade gehört. Bei dir ist das die Mädchenschublade. Wenn du aber nur mehr männliche Anteile hast und die nicht gut unterdrückt werden, dann wollen sie sich natürlich auch im Leben ausdrücken. Letztendlich sind wir alle in Bezug auf unsere Identität weder Mann noch Frau, sondern einfach nur ein Mensch.

Du musst dich nicht festlegen oder entscheiden. Du kannst dir auch die Freiheit lassen, heute deine männlichen Anteile spielen zu lassen und morgen deine weiblichen. Oder beide gleichzeitig. Du kannst zu jeder Sekunde du selbst sein, wenn du dich nicht in Schubladen stecken lässt. Da fällt dann unter "nonbinary" oder auch genderfluid. Man könnte auch sagen: Freiheit. :)