Bautechnik statik. Auflagerkräfte bestimmen + deuckspannung der jeweiligen auflager?

3 Antworten

Aus den eingehängten Schaukeln wirkt 1kN aus der Einzelschaukel und jeweils 3kN aus den Seiten der Gruppenschaukel lotrecht auf den Balken.Die aus der Gewichtsklasse des Stahlbetonbalkens wirkende Streckenlast ist zu berücksichtigen. Die Auflager sind als punktförmig in der Auflagermitte anzunehmen .

Statische System :

*Fa           *F1       *F2      *Fb        *F3

/112cm/150cm/112cm/112cm/

/             495                                  /

Fa & Fb sind sie auflager (Fa festlager) (Fb loslager)

Fa = ?

Fb = ?

F1 = 3kN

F2 = 3kN

F3 = 1kN

Kräftegleichgewicht in horizontaler und vertikaler Richtung bilden, dann nach den Auflagerkräften auflösen.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber ganze Statiken kannst du dir hier noch nicht abholen. Soweit sind wir noch nicht :-)