Baustellenwarnung Vorschriften?

2 Antworten

Ja, es gibt die RSA 21.

Eine freie Online-Version habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Die veraltete RSA 95 gibt es hier.

Da wir in Deutschland leben, ist ALLES geregelt.

Wenn du auf dem Landratsamt eine Fahrbahnverengung anmeldest, wird dir genau vorgeschrieben, wo, wann und wie du diese Stelle zu beschildern und abzusichern hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pornobalken
Fragesteller

Es dreht sich um eine fremde, vorhandene und nicht abgesicherte Baustelle. Bevor ich Alarm schlage, möchte ich wissen wie die Rechtslage ist.

nephilim1003  16.06.2023, 10:06
@Pornobalken

Frag halt mal auf dem Landratsamt nach, ob die davon wissen. Abgesichert muss sie auf jeden Fall sein