Bausparvertrag für Patenkind abgeschlossen?

7 Antworten

... kündigen kann wirklich nur der EZB. Die Zahlungen einstellen darf jeder.

Du kannst eigentlich auch gar nicht für Fremde einen Vertrag abgeschlossen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mariamaier88
Fragesteller

das hat damals funktioniert, da ich die Erlaubnis von Eltern (sowie Perso etc.) abgegeben habe.

schleudermaxe  08.08.2019, 16:51
@mariamaier88

... das glaube ich trotzdem nicht. Du wirst weder Kontosauszüge noch die Steuerbescheinigungen bekommen.

Würde die Eltern ggf. noch mal anschreiben, dass du die Zahlungen einstellst.

Und dann das einfach machen,

einfach nicht mehr zahlen

an das geld kommst du nicht, aber zahle halt einfach nicht mehr darauf ein

dann schreibt die bank die eltern an und sie können es regeln, wie sie wollen

Und was kann das Kind dafür das ihr euch zerstritten habt ?Als Pate hat man nicht nur die Aufgabe den Geldesel zu spielen.

Frag bei der Bausparkasse nach ob man den Vertrag ruhen lassen kann.

+

stelle die Zahlungen ein,...

ZweiTassenKaffe  08.08.2019, 16:36

Aber was ist mit dem Geld was sie schon drauf bezahlt hat?

Wenn die Eltern das konto auflösen dann bekommen sie ja das Geld ausgezahlt. Und wer weiß ob das kind dann das Geld erhält, so wie es vorgesehen war.

ChristianKlaus  08.08.2019, 16:37
@ZweiTassenKaffe

das kannst Du wahrscheinlich nicht mehr ändern, keine Ahnung,...kenne den Vertrag nicht, wie viel Geld ist da drauf?

mariamaier88
Fragesteller
@ZweiTassenKaffe

das eingezahlte Geld ist mir nicht wichtig. Möchte einfach die Zahlungen einstellen

mariamaier88
Fragesteller
@ChristianKlaus

ok super. Der Bankberater mit dem ich telefoniert habe, hat mir diesen Ansatz gar nicht genannt! Da sieht man wieder wie schlecht die einen beraten