baumstamm / großer ast in wohnung anbringen?

3 Antworten

Stelle ihn so hin wie Du ihn haben willst.

Besorge Dir ein paar feste Gurte oder Seile und überlege Dir an welchen Stellen Du damit den Ast festbinden kannst. Dann besorgst Du Dir 2,3,4 - je nachdem - Metallhaken oder besser Ösen, die man an die Wand schrauben kann. Dann eine Bohrmaschine, geeignete Löcher bohren, Dübel rein und die Haken oder Befstigungsösen anschrauben. Dann mit den Gurten oder Seilen das Ding gut verknoten.

Wenn Du ihn hinstellen willst - also ohne Wand - dann mußt Du die ganze Aktion an der Decke ausführen.

Entweder auf einer großen Platte befestigen, oder an der Decke fixieren oder beides.

dann steht das Teil ordentlich und kann nicht kippen.

habe auch an einen weihnachtsbaumständer für große bäume gedacht... weiß einer ob das halten würde?

Florabest  01.02.2018, 19:27

Das reicht nicht. Unsere Katze wollte auch mal am Weihnachstbaum hoch, mit klirrendem Erfolg.