Baummarkierung gelber Kreis/Ring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass dieser Baum nicht gefällt werden darf.

Gruß

MrNikeAir
Fragesteller

Sind sie sicher. Ist es nicht eher so, dass er gefällt werden soll?

SoIid  04.03.2019, 10:57
@MrNikeAir

Ja. Gefällt soll er nur werden, wenn es z.B. ein rotes Kreuz ist. Gelber Kreis heißt: Nicht fällen. Nicht beschädigen.

Soll gefällt werden, nehme ich an.

Vermutlich wird er zum Fällen freigegeben bzw. muss aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Bei uns bekommen die zu fällenden Bäume ein rotes X, manchmal auch einen roten Punkt. Das Zeichen ist wohl nicht überall gleich.