Bauer Schlittschuhe?

2 Antworten

Also von meiner Erfahrung her ist es einfacher, Eislaufen mit Eiskunstlaufschuhen zu lernen, da man durch die Kufenform ein bisschen stabiler ist und die Wahrscheinlichkeit, nach hinten zu fallen, geringer ist.

Kommt halt auch sehr drauf an, was du lernen möchtest. Willst du mal eher in Richtung Hockey / Eiskunstlauf gehen ? Oder einfach nur zur Freizeit?

Sonst müssten die schon okay sein, da sie für Beginner geeignet sind.

Und eigene Schlittschuhe sind allemal besser als die Dinger zum Ausleihen und lohnen sich immer, egal wie geübt man schon ist ;)

Sophia9720
Fragesteller

Eher Richtung Freizeit

SunnyCat77  23.04.2022, 16:35
@Sophia9720

Dann kommt es wirklich nur auf deine Präferenzen an. Aber wenn du diese Schlittschuhe möchtest, dann sollte es schon passen :)

Ich würde es erstmal mit den normalen Kunsteislaufschuhen austesten.

Sophia9720
Fragesteller

Ich habe bereits schlittschuhe die allerdings schon ca 6 Jahre im Gebrauch sind. Kunstrislaufschuhe finde ich vom Design nicht so ansprechend wie die von bauer (14/w)