Bauchnabelpiercing Solarium?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es herrscht Infektionsgefahr und du kannst schlimme Allergien ausgelöst vom Stecker bekommen. Beim Sonnen musst jeden Schmuck abmachen. Das Tragen kann auch Jahre lang gut gehen und plötzlich passiert was. Da es noch frisch ist kannst du es nicht herausnehmen. Du musst mindestens ein Pflaster tragen, dann hast du aber den Abdruck davon, weil es da drunter ja nicht braun wird. Zudem kann Schweiß einlaufen und es entzünden, wobei da schon die Wärme reicht.

Mein Tipp: Es gibt so genannte Teilkörperbräuner oder Shuttle (Achtung die sind sehr stark). Da kommt kein UV unter die Taille und du könntest zur Not deinen Pulli anlassen und nur das Gesicht bräunen. Die werden nicht so heiß- also läuft der Schweiß auch nicht. Auf eine Ganzkörperbank würde ich definitiv nicht gehen.

Eigentlich sollte dein Piercing-Studio dich aufgeklärt haben- 28 Tage braucht die Haut um sich zu erneuern, das wäre mein Tipp als Wartezeit. Als Maßstab kannst du auch die Dauer nehmen, die du den Stecker nicht wechseln sollst.

Viel Spaß mit deinem Stecker :D

Würde mind. mal 3 Monate warten. Es sei denn es ist schon vorher komplett abgeheilt....

Erst piercen, dann rauchen. Dann doppelten Whisky and gleich ins Solarium. So wird man sicher keine 60.

Bause2404  13.04.2012, 10:52

.... aber sieht aus wie 80!

Jackobella
Fragesteller

Es ist meine Sache. Du hast sicher auch deine Leichen im Keller

4 Wochen kein Schwimmbad, kein Solarium, kein Sport

Google hat da ganz viele Antworten.. Da du anscheinend zu faul bist selber zu suchen, schicke ich dir jetzt aber mal einen Link, der beantwortet dir das schön..

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-lange-kein-solarium-nach-bauchnabelpiercing

Jackobella
Fragesteller

dem ist nicht richtig. ;) Denn beim Piercing muss die Wunde heilen und wenn man sie abklebt wird es drunter nur noch heißer und schwitzig ;) Das verzögert die Wundheilung! Will schließlich wissen, ob die Strahlung irgendwelche folgen hat.

KleinToastchen  13.04.2012, 12:37
@Jackobella

Du lässt das Piercing ja nicht stunden lang abgedeckt, sondern 10min oder so.. Aber wer seine Haut im Solarium kaputt macht, der muss sich auch nicht wundern, wenn nachher was mit dem frischen Piercing geschieht...