Bauchnabelpiercing dauernd entzündet?

4 Antworten

vllt ist es hilfreich nicht gleich 100 sachen auf einmal auszuprobieren.

von salben rate ich generell ab, da sie den kanal verstopfen können und sogar entzündungen begünstigt.

ausserdem würde ich mich vergewissern ob der schmuck aus titan ist.

am besten dann wirklich nur mit warmen wasser reinigen und dann mit octenisept pflegen - mehr ist da nicht zu tun.

das übliche weisst du ja schon: keine high waist hosen, keine pflaster kein anfassen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Das Material wechseln, würde ich sagen. Was hast du? Teflon? Titan? Silber? Stahl?

Wechsel mal das Material und ggf die Form und versuche die Wunde möglichst natürlich abheilen zu lassen.

mja eventuell musst du dich von deinem piercing trennen.

warst du deshalb auch beim arzt? als antiseptisches reinigungsgel kann ich dir wärmstens octenisan aus der apotheke empfehlen! lass es 10 minuten einwirken und benutz es jeden tag unter der dusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es entfernen lassen.

Bauchnabelpiercing finde ich genau aus diesen Gründen dass es Eitern kann und stinken kann einfach nur eklig.

Deine Entscheidung.Mein Tipp