Bauchnabelpiercing?! Bei wem ist es daneben gegangen und sieht scheiße aus? Verschiebt es sich?

7 Antworten

Es kann schief werden und auch ganz rauswachsen, wenn du das während dem Wachstum machst, aber das ist bei jedem anders.. Seriöse Piercer stechen immer ohne Betäubung und wenn du dich hier mal ein bisschen durchgelesen hast, wüsstest du, dass Schmerzen individuell sind und dir niemand im Voraus sagen kann, wie du es empfinden wirst....

Nervnichtdu
Fragesteller

ok ok das weiß ja, kein grund mit so was zu kommen: wenn du dich hier mal ein bisschen durchgelesen hat..." hallo ich lese doch meine Antworte, also bitte. Nicht so frech, man kann auch normal schreiben

KleinToastchen  23.08.2012, 07:05
@Nervnichtdu

Ich habe die anderen Fragen zum Thema Piercings gemeint und nicht die Antworten, die du auf deine Fragen bekommst.. Wenn täglich tausend Mal das gleiche gefragt wird, ist das nämlich relativ lästig und verhindert ein schnelles Suchen, wenn man mal etwas wissen muss..

also ich habe mir mein bauchnabelpiercing selber gestochen (was nicht das problem war) es hat mir überhaupt nicht wegetan abgesehen davon dass ich es mir ausgerissen habe bzw. es am letzten hautfetzen noch hing ich habe es mir gut betäubt deswegen hat das stechen nicht wehgetan, als die betäubung wegging hat es ein wenig angefangen zu brennen was meiner meinung nach normal ist, da ich noch andere piercings habe und hatte

zu der frage "wer hat eins?" - ich hatte eins ^^

Wenn du zu einem, guten seriösen Piercer gehst (hier ist teuer meistens = gut, die mit sehr billigen Angeboten sind oft Pfuscher) und dein Piercing danach auch gut und regelmäßig pflegst... dann geht auch nichts schief. Die Heilzeit vom Bauchnabelpiercing beträgt übrigens 6 Monate.

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Wenn du generell nicht schmerzempfindlich bist, dürfte es dir auch nicht weh tun... es ist so als ob du ne Nadel beim Arzt bekommst, der Nadelstich selber tut halt für 3 Sekunden weh, könnte eventuell kurz unangenehm sein. Mir persönlich haben meine Piercings nie weh getan.

Mit 16 brauchst du auch die Einverständniserklärung deiner Eltern/ deines Erziehzungsberechtigten. In einem guten Studio kostet ein Bauchnabelpiercing schon 60-70€ ! Es sollte einen seperaten Raum zum piercen geben, Kanüle und Piercing sollten steril sein, der Piercer muss Handschuhe tragen & die Einstichstelle muss vorher desinfiziert werden. Über die Pflege wirst du vorher natürlich auch aufgeklärt, die musst du dann unbedingt genau befolgen, damit sich nichts entzündet.

Wegen irgendwelchen Risiken kannst du auch noch mal ein Gespräch mit einem Piercer aufsuchen... aber du bekommst vorher auch einen Zettel wo du Fragen beantworten musst und über eventuelle Risiken aufgeklärt wirst (die treten eigentlich in den seltesten Fällen ein) und dann musst du und deine Eltern/dein Elternteil unterschreiben :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden ;)

Nervnichtdu
Fragesteller

dankeschön, ich habe dir eine nachricht geschckt :)

Bei mir hats nicht weh getan ist aber bei jedem unterschiedlich. Wenn es sein hygienischer und seriöser Piercer ist wird es auch nicht schief.

BlackKitty007  22.08.2012, 00:42

Es kann auch durch das Wachstum, in dem man sich bis ca. anfang 20 befindet, verschieben. Es sollte selbstverständlich sein einen guten Piercer aufzusuchen, das bietet aber immernoch keinerlei Garantie.

Alles wonach du fragst ist komplett individuell, es ist bei jedem anders bzw. wird von jedem anderst empfunden.