Bauchnabel Piercing wächst raus?

3 Antworten

Ich glaube das Piercing rejected, wächst quasi raus weil dein Immunsystem einen Fremdkörper entdeckt hat.. am besten fragst du deinen Piercer oder du nimmst es raus und lässt es dir neu stechen, wenn die Wunde abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine0Ahnung444
Fragesteller

Wie lange dauert das abheilen wenn ich es jetzt raus nehme ? Also wann kann man es erneut stechen lassen ?

uhmidklol  18.03.2024, 23:20

ich denke mal bis es nichtmehr gerötet ist und nichtmehr wehtut...3 Monate braucht es bestimmt um komplett zu heilen

Herfried1973  19.03.2024, 07:37

Das Problem ist Die Art des Schmucks. Das hat nichts mit Immunsystem zu tun.

Derartige Stecker mit längerem Anhänger können durch den ständigen Zug dazu führen, daß ein Piercing rauswächst. Deswegen sollte man solche Anhänger nur gelegentlich tragen und vor allem nicht nachts.

Jetzt würde ich erstmal einen kurzen leichten Titanstecker ohne Anhänger reinmachen und hoffen, daß es sich beruhigt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Schwerer Schmuck. Der zieht. Laufend.

Nun wie funktioniert denn eine Zahnspange, sodass sogar Zähne ihre Position verändern, und zwar gleich um mehrere mm, 1cm usw... Permemanent Kraft ausüben.

Jetzt hast du superdcheres Blingblong was am Piercing zieht, permanent. Das hat Folgen, es wandert, beginnt rauszuwachsen. Nun es wäre grad wieder stabil, kürzerer Stecker, nicht so Schwerer Schmuck und es könnte halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
Keine0Ahnung444
Fragesteller

Vielen Dank , denkst es wäre sinnvoll erstmal so eine Plastik Banane rein zumachen ? Die sind ja ganz leicht.