Bauchgefühle nach der Trennung?

2 Antworten

Liebeskummer ist anstrengend und schmerzhaft. Gib dir Zeit, traurig zu sein. Und versuch nicht in die Falle zu tappen, die "Trennung zu gewinnen" und schnell auch jemand neues zu haben oder so. Ich kann verstehen, dass das erste Mal verliebt sein sich richtig stark anfühlt und die erste Ablehnung tut weh. Es klingt blöd aber es ist tatsächlich wahr, die Zeit heilt. Wenn du dich drauf einlässt. Du bist nnoch sooo jung. Geniße das verlieben, die Schmerzen danach, versuch es unbeschwert zu betrachten. Aber lass alle Gefühle zu, auch wenn es am Anfagn weh tut. Verbring viel zeit mit Freunden und mach Dinge die dir Spaß machen. Es wird besser, das verspreche ich!

Inosuke406
Fragesteller

Wenn ich noch Freunde danach hätte:_

jojo2572  19.09.2022, 16:15
@Inosuke406

Dann ist das jetzt eine gute Zeit, Dinge für dich selbst zu finden, die dir Spaß machen. Bei Hobbies oder Sport im Verein trifft man ja auch neue Leute! Auch wenn du erst so jung bist, eine Trennung ist immer eine Chance, etwas neues zu wagen und mutig zu sein.

Ja das vergeht. Sowas passiert idR wenn die eigene Person von dem Partner komplett vereinnahmt wird und man seine Eigenständigkeit aufgibt - das ist kein gesundes Verhalten und auch Gift für eine Beziehung. Wenn jetzt wie in deinem Fall der Partner weg fällt, wird eine unendlich große Leere hinterlassen die weh tut und die man lernen muss, mit Dingen zu füllen, die einen nicht einfach hängen lassen können.

Inosuke406
Fragesteller

Ich habe deswegen jetzt auch leider keine richtigen Freunde mehr:/