Bauchfrei im Büro?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Das sieht sehr elegant und gepflegt aus.

kerstinchen99
Fragesteller

ja klar mir gefällt es sehr

joachim02018  29.11.2020, 10:45
@kerstinchen99

Nimm' es so mit und fühl' Dich selbst dabei wohl. Lasse Temperaturen bei entsprechender Fitness dann außen vor. Gruß.

joachim02018  29.11.2020, 10:43

Das trifft so zu. Klasse. Bestätigung.

Kommt drauf an was das für ein Büro ist.

Ein klares nein für: Kanzlei, Banken oder Sparkassen, Kommune/Stadtbüro, Schulen/Kitas sonstige Schalter, Krankenkasse....

Wenn es jetzt ein kleiner Betrieb ist, wo das Büro nach außen nicht geöffnet ist würde ich eher sagen ja. Wenn ich in ein Büro gehe dann erwarte ich eher gut angezogene Leute die seriös Kompetenz und Fachwissen vermitteln. Da erwarte ich keinen bauchfreien Teen.

In den meisten Jobs wird das wohl Ärger geben, was ich aber schade finde. So wie auf dem Foto sieht das ja wirklich nicht nuttig aus, sondern elegant und gleichzeitig sexy. Aber vielleicht wird bauchfrei im Büro irgendwann auch akzeptiert sein, so wie es heute akzeptiert ist, daß eine Frau Hosen trägt, was ja auch nicht immer so war.

kerstinchen99
Fragesteller

ja da hast du recht

joachim02018  30.11.2020, 07:08

Bauchfreie Oberteile müssen seriös rüberkommen und der Bauchnabelbereich absolut trainiert. So klappt das schon.

Macht man nicht, zumindest nicht in den Büros, die ich kenne 🤷🏼‍♀️ Aber im Zweifel musst du dich über euren Dresscode informieren. Wenn’s die Chefin auch so trägt, wird es eher erlaubt sein als wenn sie täglich hochgeschlossen kommt.

kerstinchen99
Fragesteller

Wenn es sehr warm ist hat die Chefin auch luftigere Kleidung an ,ab und zu sieht man auch etwas Haut über der Hose.

Lucysyy  28.11.2020, 15:33
@kerstinchen99

”Luftigere Kleidung”, “etwas Haut über der Hose” ist aber trotzdem noch was GANZ anderes als “komplett bauchfrei”.
Du musst dich für deine Arbeitsstelle erkundigen, hier kann man nur mutmaßen.

kerstinchen99
Fragesteller
@Lucysyy

das weiß ich auch. Wenn ich kein Kunden Kontakt habe und nur in meinem Zimmerchen bin drückt sie vieleicht ein Auge zu

amdros  28.11.2020, 19:24
@kerstinchen99
auch luftigere Kleidung an

.... aber als Chefin sicher nicht Bauch frei

..... ab und zu sieht man auch etwas Haut über der Hose.

.... sicher nicht gewollt, was bei vielen anderen auch häufig zu sehen ist

Finde ich total unpassend. Unabhängig von Alter und Figur. Wäre ich bei meinem letzten Arbeitgeber so aufgekreuzt, hätte mich mein Chef umgehend nach Hause geschickt.