Bauauftrag widerrufen?

3 Antworten

Werkauftrag, es gibt kein Widerrufsrecht. Der Auftrag ist für beide Seiten bindend. Wenn, kämst nur Über eine Abschlagsgebühr raus. Wenn der Hersteller mitspielt.

Oder: du nimmst das Material ab und lagerst ein.

akurria
Fragesteller

Ja die Überdachung nehme ich an. Die Montage macht eine Sperate Firma wo es nur eine Auftragsbestätigung gibt die per Email geregelt wurde.

peterobm  28.08.2021, 19:22
@akurria

das wirst mit der Fa. klären müssen.

je früher desto besser

hier spricht man von einem Dienstleistungsvertrag, da kommst so ohne weiteres nicht raus.

Ja, da du denn Vertrag wahrscheinlich nicht online abgeschlossen hast.

Grundsätzlich Ja. Aber einen Vertrag ohne Bedingungen habe ich noch nicht gesehen, das wäre mir neu

akurria
Fragesteller

Auftragsbestätigung

Sehr  geehrte  Damen  und  Herren, hiermit   bestätigen  wir  Ihnen  die  Montage  einer  Terrassenüberdachung   9.000  x  4.000  mm.

Polycarbonat  auf  4  Pfosten  zum  Festpreis  von 1 700,00  EUR   inkl.  MwSt.

Für  die  Terminvereinbarung,  setzen  wir  uns  mit  Ihnen  in  Verbindung.

Vielen  Dank  für  der  Auftrag  .

Mit  freundlichen  Grüßen

mehr steht nicht drin.

AngiedieSchlaue  28.08.2021, 19:04
@akurria

Du hast den Auftrag gegeben und der Auftrag wurde von der Firma bestätigt. Damit ist ein Vertrag zwischen Euch zustande gekommen.

Ontario  14.02.2022, 07:41
@akurria

Wenn die Firma das Material noch nicht bestellt hat, könnte man versuchen den Vertrag zu kündigen.

In einer Auftragsbestätigung müsste eigentlich auch vermerkt sein, ob man ein Recht auf Widerspruch hat und innerhalb welcher Frist.