Bau Situation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Gebäude aussehen, in dem sich Anhänger einer Gemeinschaft treffen, das liegt doch in den Händen der Gemeinschaft. Die Gemeinde, die ich besuche, hat mit den Spenden ihrer Mitglieder ein schönes Haus mit allem Drum und Dran gebaut und erhält es auch - ohne Zuschuss vom Staat oder Fremden. Wenn du neu in einer Stadt bist, wird es schwierig Gleichgesinnte zu treffen, die etwas Schönes schaffen. Dann musst du geduldig sein.

Deinen "Vorwurf" solltest du an deine eigenen Glaubensbrueder richten, denn kein nicht muslimischer Hannoveraner hat eine Moschee verkommen oder in einer Lagerhalle/Schuppen einrichten lassen. Moscheen finanzieren sich durch Mitgliedsspenden. Evtl. sollte die muslimische Community tiefer in die Tasche greifen.

Ich habe 20 Jahre lang in einer Grosstadt im arabischen Raum gelebt. Dort gab es lediglich ein einfaches Gebaeude als "Kirche", welche sich alle nicht Muslime fuer ihre Gottesdienste teilen mussten. Und - in saudischen Grossstaedten z.B. findet ein Christ ueberhaupt keine Kirche. Dort werden Gottesdienste in der deutschen Botschaft abgehalten.

Fasse es bitte nicht als Beleidigung auf, aber woher nehmen Muslime ihr Anspruchsdenken, wenn in einem christl. gepraegten Land lebend? In DE werden wenigstens keine muslimischen Gotteshaeuser niedergebrannt, und verfolgt werden Muslime in DE auch nicht. Nicht Vorwurf, sondern Anerkennung waere angebracht.

Fahrradfahrer2
Fragesteller

Hallo liebe Easygoing775,

am liebsten würde ich auch die Freiheiten des Grundgesetzes dort auch ausleben ,aber es ist leider der Hierarchie und oder Monarchie in den Ländern geschuldet. Leider kannst du meine Gefühle als marginalisiert ausgegrenzte Minderheit in Deutschland speziell Europa nicht nachvollziehen. Ich finde es schade ,dass du dich über meine Glaubensrichtung lächerlich machst (mehrfach in Fragen und Antworten) ,obwohl du selber nach eigenen Angaben die Kultur, Sprache und Religion selber erlebt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Fahrradfahrer2

Easygoing775  15.08.2023, 20:24
@Fahrradfahrer2

Ich ziehe nicht die Religion ins Laecherliche, sondern das Verhalten vieler Muslime in DE, und die teilweise sinnbefreiten Riten. Mag wohl auch mit kulturbedingt sein, denn so verbissen religioes wie hier manche erscheinen, kenne ich es aus dem arabischen Raum nicht. Wo fuehlst du dich denn in DE ausgegrenzt?

Die Moscheen werden ja nicht vom Staat bezahlt, sondern von den Gläubigen. Wenn es da kein Interesse gibt.......

Was glaubst du was wir Christen alles als Angriff auf unsere Religion ansehen von Muslimen.

Wenn Du mit der Sitution nicht zufrieden bist, ändere etwas aber beschwere dich nicht über Deutschland.

Im übrigen, Freitag ist ein normaler Arbeitstag.

Fahrradfahrer2
Fragesteller

Hallo lieber GuardianAngel1,

Ich danke dir für deine Antwort. Ich wunder mich das deine Antwort nicht gesperrt worden ist , da du in sämtlichen Antworten deinerseits Migranten und den Islamischen diffamierst. Ich weiß nicht was dein Ziel ist ,was du auf dieser Seite erreichen möchtest.(vielleicht nur Populismus) Was du vielleicht in deiner Politischen Sichtweise mitberücksichtigen solltest ist ,dass die Kirche vor allem in Deutschland einen Sonderstatus genießt und einerseits staatlich bezuschusst wird ,sowie die Kirchensteuer einzogen wird. Faktisch ist ,dass der Islam sowie alle weiteren Religionen die deutsche Gesellschaft widerspiegeln. Es tut mir leid das du dich bislang nur sehr wenig bis gar nicht mit dem Islam auseinandergesetzt hast und anscheinend nicht weißt ,dass Muslime am Freitag genauso arbeiten wie Christen auch. Im Gegensatz zu den Christen nutzen Muslime nicht ihre Freizeit dazu aus im Biergarten zu sitzen und Schweinefleisch zu essen und Bier zu konsumieren ,sondern besuchen ihre heiligen Stätten und nutzen ihre Zeit um zu beten und sich näher an Gott wenden ,etwas was die meisten Christen nicht tun und die Katholischen und Evangelischen Kirchen jeden Sonntag zur Messe leer sind.

Im Übrigen denk über deine Meinung nach und lese dir besser durch was du schreibst. Ein Blick in den Koran erleichtert vieles.

Liebe Grüße

Dein Fahrradfahrer2

Guardianangel1  15.08.2023, 21:43
@Fahrradfahrer2
Ich wunder mich das deine Antwort nicht gesperrt worden ist , da du in sämtlichen Antworten deinerseits Migranten diffamierst

Du beschwerst dich, dass deine Religion herabgewürdigt wird, weil es in deiner Gegend keine Moscheen gibt.

Ich habe dir sachlich darauf geantwortet und meine Antwort soll gelöscht werden?

Was du vielleicht in deiner Politischen Sichtweise mitberücksichtigen solltest ist ,dass die Kirche vor allem in Deutschland einen Sonderstatus genießt und einerseits staatlich bezuschusst wird ,sowie die Kirchensteuer einzogen wird.

Welchen Sonderstatus geniest denn die Kirche in Deutschland? Wir sind ein säkulares Land. Dass der Staat die Kirchensteuer einzieht hat Gründe in der Vergangenheit, aber alles Geld geht an die Kirchen.

einerseits staatlich bezuschusst wird

Das Gegenteil ist der Fall, die Kirchen betreiben Kitas, Krankenhäuser und andere Begegnungsstätten.

Darüber hinaus leisten die christlichen Kirchen sehr viel soziale Arbeit übrigens auch für Muslime.

Faktisch ist ,dass der Islam sowie alle weiteren Religionen die deutsche Gesellschaft widerspiegeln.

Ja, das hätten Mulsime gerne, aber der Islam spiegelt hier garnichts wieder. Er ist fremd und passt nicht in unsere Kultur mit seiner Steinzeitreligion. Hände abhacken, Frauen steinigen, Frauen von oben bis unten verhüllen, Frauen bevormunden das ist gegen unsere Gesetze.

Es tut mir leid das du dich bislang nur sehr wenig bis gar nicht mit dem Islam auseinandergesetzt hast

Das Gegenteil ist der Fall, ich weiss viele zu viel von der islamsichen Religion um zu wissen, dass sie unser soziales Leben zerstören werden.

Im Gegensatz zu den Christen nutzen Muslime nicht ihre Freizeit dazu aus im Biergarten zu sitzen und Schweinefleisch zu essen und Bier zu konsumieren ,

Das ist bei uns nicht verboten und dieser Aussage von dir zeigt deutlich, dass ihr Muslime nicht zu Deutschland passen.

,sondern besuchen ihre heiligen Stätten und nutzen ihre Zeit um zu beten und sich näher an Gott wenden

Ja, wenn sie nicht gerade deutsche Rentner mit dem Enkeltrick betrügen oder wie jetzt gerade mit dem Büchertrick Menschen um ihr hart erarbeitetes Geld bringen. Die Polizei hat gerade eine riesige türkische Bande ausgehoben, die Deutsche um Millionen bringen.

Oder die arabischn Clans die unsere Museen ausrauben und unersetzbare Kunstschätze rauben.

Shisha Bars kannten wir früher hier auch nicht und wir sind nicht erfreut drüber.

Im Übrigen denk über deine Meinung nach und lese dir besser durch was du schreibst. Ein Blick in den Koran erleichtert vieles.

Das gleiche möchte ich dir empfehlen und ein Blick in die Bibel, das Neue Testament könnte dir auch helfen.

Wir sind nicht nur hilfbereit zu den "geliebte Brüder und Schwestern", sondern zu allen Menschen.

Wir gewähren euch Asyl, ihr Muslime nicht. Wir gewähren euch Religionsfreiheit, die meisten islamsichen Länder nicht. Bei uns gelten Menschenrechte für alle. In euren Ländern nicht.

Also schön leise sein.

Nun würde mich noch interessieren, wer soll euch denn die Moscheen bauen und finanzieren?

Anastasia65  15.08.2023, 23:50
@Fahrradfahrer2

Nun, Deutschland ist seit tausend Jahren christlich - ein paar Sonderrechte haben sich die christlichen Kirchen in einem solchen Zeitraum sicherlich erkämpfen können, nicht wahr?

Hallo,

hast du schon mal drüber nach gedacht das es in deiner Gegend nicht so viele Muslime geben könnte weswegen die dir bekannten Moscheen eher ungenutzt aussehen (normalerweise sind sie ja auch sehr schön so weit ich das aus dem Urlaub kenne). Eventuell legen die Verantwortlichen deiner Gegend auch keinen Wer darauf die Moscheen zu erhalten etc. Ich denke nicht das irgendwer Muslime mit den unschönen (den Merkmalen die du genannt hast) Moscheen angreifen oder Ähnliches möchte.

Fahrradfahrer2
Fragesteller

Ich weiß nicht woher du aus Deutschland kommst ,aber in meiner Umgebung erlebe ich viele Glaubensbrüder und Schwestern.

Nelekol  15.08.2023, 19:22
@Fahrradfahrer2

Woher ich Kommentar ja irrelevant und meine Auszählung war lediglich eine Überlegung woran es hätte liegen können da ich ja, wie du genau so bei mir nicht weißt woher ich genau komme.

Nelekol  15.08.2023, 19:25
@Fahrradfahrer2

Kein Problem. Ich meinte da ich ja nicht weiß wo genau du lebst also in welcher Gegend und ich demnach auch nicht weiß wie viele Muslime in deiner Gegend leben meine Aufzählung nur Beispiele waren.

Komm nach Göttingen, da gibt es eine Handvoll innenstadtnahe Moscheen, und eine davon ist ein Neubau mit zwei Minaretten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Fahrradfahrer2
Fragesteller

Alhamdullilah ab nach Göttingen :-)