BattlEye oder RAM verursacht BSOD?

1 Antwort

 "page fault in nonpaged area"

Der Fehler wird verursacht durch

  • fehlerhafte / defekte / falsche RAM-Module
  • fehlerhafte / defekte / falsche Treiber
  • Fehler bei der Verwendung des virtuellen Arbeitsspeichers bzw. bei der automatischen Verwaltung der Auslagerungsdatei
  • fehlerhafte / beschädigte Systemdateien
Hat das was mit dem RAM zu tun?

Möglich. Corsair hat für dieses Board gar keinen RAM als Empfehlung gelistet. Da ist für diese Vengeance-Modelle bei Intel mit dem Z390 Schluss mit den Empfehlungen - die Module sind nun mal für AMD-Plattformen konzipiert . Und wenn ich das richtig gesehen habe (du hast ja die Modellnummer des RAM-Kits nicht angegeben) steht der RAM auch nicht in der Memory-Supportliste des Mainboards.
Das mag also mechanisch passen, muss deshalb aber noch lange nicht funktionieren.

Und da die Kombination aus RAM und Mainboard weder vom Mainboard- noch vom RAM-Hersteller so empfohlen wird, darf man davon ausgehen, dass hier bereits die Hardware nicht richtig miteinander kompatibel ist..

Wenn ich das Kabel an das Mainboard anschließe

dann verwendest du darüber ausschliesslich die iGPU deines Prozessors.