Battlerap lernen?

5 Antworten

Am besten schreibst/rapst deine eigene Texte. Versuche so viele Reime und Punchlines wie möglich einzubauen und beim rappen druck in die Stimme zu geben. Am besten denkst du einen Style aus der aber nicht zu eigen ist. So kannst du bei der Masse ankommen.

Beispiel: Rapido hat einen Style der nicht extrem krass eigen ist. Er ist sehr beliebt. Kaveli hat einen extrem eigenen Style, doch er ist nicht unbedingt beliebt. Es gibt aber auch ausnahmen. Siehe Gary Washington.

Weiter mit der Antwort: Wenn du ein gewisses Level erreicht hast, also in jeder Zeile mindestens ein Reim, paar Lyrische Effekte (hört sich schwerer an als es ist) und ein paar Punchlines eingebaut hast, kannst du in Anfänger Battle Turniere gehen. Oder die RBA. Dort kann man gut trainieren. Außerdem ist es z. B. bei einem ATB nicht wichtig wirklich den Takt zu treffen. Du solltest es versuchen, aber als Rap Anfänger ist es sehr schwer.

Also kannst du dort super trainieren.

PS: Ich glaube nicht das es das JBB noch lange geben wird. Einfach ein Gefühl mit der aktuellen Entwicklung.

Achte auf Punchilnes und mehrsilbige Reime

Du kannst nicht nass auf überkrass reimen

Sowas wie Bosspräsenz auf Trockesex das sollte kontinuierlich stattfinden.Das ist schon die halbe Miete und Mach 1 Stabiles Video mit Geldbatzen und so

Talent muss schon vorhanden sein :D sonst kannst ja beats bauen mit nem gescheiten programm und erstmal bisschen freestylen

Battlerap kann man nicht explizit mach "buch" lernen , entweder du bist son kreativer beleidigender typ oder nicht . Gu k dir die Battlerap von karate andi an

Einfach anfangen. Sch*ss auf das JBB....mach mal lieber Live Battles. Geh mal zu DLTLLY.

Hier kannst du dich anmelden;) - (Rap, juliensblogbattle)