Batteriepole am GameBoy-Batteriepole reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel gibt es dabei nicht zu beachten.

Ich persönlich würde es auf jeden Fall nur mit Einweghandschuhen machen, um nicht in Kontakt mit Batteriesäure zu kommen.

Dann kannst du ganz grob mit einer Bürste deiner Wahl (Zahnbürste z.B) säubern ansonsten auch einfach mit einer Backpulverlösung oder auch Alkohol-Reiniger. Danach aber auf jeden Fall gründlich trocknen und keine Überreste zurücklassen.

Schleifpapier könntest du bei hartnäckiger Korrosion benutzen, aber logischerweise vorsichtig, sonst sind die Pole im Eimer.