Batman Comics - wie ist die Lesereihenfolge für Anfänger?

2 Antworten

Das DC Universum wurde neu gestartet und ist perfekt für neue Leser alle Comics fangen an mit #1 und alle Geschichten sind im gleichem Universum nur im einem anderen Zeit Abschnitt gehe mal auf Paninishop.de und such deinen Lieblings comic mit #1 da wirst du bestimmt was finden.

Da diese Frage für viele Leser interessant ist, folgt hier eine chronologische Leseliste:

Batman: Year One
Batman: The Long Halloween
Batman: Dark Victory
Arkham Asylum
Batman: The Killing Joke
Batman: A Death In The Family
Batman: Knightfall
Batman: Cataclysm
Batman: No Man´s Land
Batman: Hush
Batman: Under The Hood
Batman & Son
Batman: The Resurrection Of Ra´s Al Ghul
Batman: RIP
Final Crisis
Batman: Battle For The Cowl
Batman & Robin: Batman Reborn
Batman: The Return Of Bruce Wayne
Batman: The Black Mirror
Flashpoint
Batman: Zero Year
Batman: The Court Of Owls
Batman: Night Of The Owls
Batman: Death Of The Family.

Natürlich ließe sich diese Liste noch erweitern oder umstellen. Aber für den Anfang ist sie so ok.

Mit dem Darkseid War habe ich mich noch allzu viel beschäftigt. Deshalb kann ich dazu weniger sagen.

Viel Spaß beim Lesen.

Harald vom uscomicversand