Basken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder die Katalanen? Es wird mit zweierlei Maß gemessen, somit ist das eine brennende Frage unserer Zeit und von der UN hoert man nichts.

Dieser Artikel passt haargenau zu diesem Problem was andere Voelker auch haben, denn Bestrebungen der Abspaltung gibt es immer wieder und jede wird neu bewertet, je nach den jeweiligen Interessen. Also es ist und bleibt ein blankes Parkett, diese Versuche.

https://taz.de/Was-Katalonien-voelkerrechtlich-darf/!5453214/

Auch in Europa gibt es Streit in der Familie. Er wird aber nicht auf russische Art gelöst. Man bringt sich hier einfach nicht gegenseitig um.

TYRAZ
Fragesteller

ach nicht? Die Basken sind ohne Waffengewalt freiwillig in Spanien?

Ukrainische Russen in Russland? Was genau hast du getrunken?

Russland hat die Unabhängigkeit der Ukraine mehrfach völkerrechtlich anerkannt und bestätigt. Dazu gehört immer auch die territoriale Unversehrtheit, die Russland auch bestätigt hat.

n

TYRAZ
Fragesteller

naja, die Ukrainer bezeichnen sich selbst als ein russisches Volk. Ukraine ist ein russisches Land. Das solltest du aber besser wissen als ich. Österreich ist ja auch ein deutschsprachiges Land oder NRW ein deutsches Bundesland. würde NRW nun kein Bundesland mehr sein sondern ein eigener Staat, dann wäre es trotzdem immer noch kulturell deutsch und so ist es ja auch mit der Ukraine. Daher sagen die Ukrainer selbst, dass sie Russen seien, nur mit dem Unterschied dass sie zur EU statt zu Moskau gehören wollen. Ist wirklich wahr.

Rheinflip  14.08.2022, 19:25
@TYRAZ

Rus ist nicht russisch.

Schweiz ist nicht deutsch

Du verwechselst Russland mit der UdSSR. Ansonsten würde die Ukraine historisch zu Griechenland gehören.

TYRAZ
Fragesteller

nein Ukraine ist ein russiches Land, nur gehört es halt nicht zu Moskau, das tut Belarus ja auch nicht. Die Ukrainer sehen sich auch selbst als Nachfahren der Kiewer Rus und als ein russisches Land, dass aber eher zur EU gehören will als zu Moskau.