Baseballschläger zu Halllllllloween?

2 Antworten

Ein Baseball Schläger ist solange ein Sportgerät, wie er dafür benutzt wird oder gerade auf dem Weg von bzw. zur Sportstätte ist!

Wer jetzt meint "cool, ab auf die Hutablage im Auto!" - dem sei gesagt, das zur Ausübung des Baseball Sports auch noch andere Utensilien gehören, (Handschuhe, Spikes, fanghsndschuh, Bälle etc)

Des weiteren kann von der Polizei verlangt werden, das der Basy im verschlossenen Kofferraum transportiert wird!

DANN wird er als Sportgerät anerkannt - ansonsten als Waffe die zu einschüchterungszwecken offen Getragen wird!

Außerdem: wer kann denn bei nem Angriff mit so einem Teil umgehen? Ds bricht man sich eher die Handgelenke wenn man den Umgang damit mit gewohnt ist!

Klar, warum nicht? Ich kenne kein Gesetz, welches Verbietet, einen Baseballschläger in der Öffentlichkeit zu führen.

Shalidor  27.10.2016, 18:49

Ich habe mich mal schlau gelesen, da ich das Thema um den Baseballschläger in letzter Zeit öfters hier sehe. Ein Baseballschläger ist laut dem deutschen Waffengesetz KEINE Waffe. Sobald du jedoch einen Menschen damit angreifst wird der Angriff juristisch als "bewaffneter Angriff" angesehen. Sprich der Baseballschläger wird erst dann zur Waffe, wenn du ihn auch dafür benutzt. Ansonsten ist es ein ganz normales Sportgerät welches du in der Öffentlichkeit mit dir führen kannst.