Barzahlung Absicherungsmöglichkeiten?

5 Antworten

Eine Barzahlung lässt Du dir bitte mit einer entsprechenden Quittung bestätigen.

Damit kannst Du Außenstehenden nachweisen, dass Du die Ware bezahlt hast und der Verkäufer bestätigt Dir mit seiner Unterschrift, dass er auch das Geld erhalten hat.

Barzahlung bei Abholung:
Du bezahlst und bekommst den Artikel, der Verkäufer quittiert Dir die Zahlung.

Und Quittungsvorlagen gibt's zuhauf im Netz.

Eigentlich kannst du dir diese Frage selbst beantworten! Finger weg! Vorsicht! Betrug! Der nimmt dein Geld und ist weg und du bist 500 € los, aber wenn du zuviel hast, gebe ich dir gerne meine Kontonummer. Eine Bareinzahlung kannst du nicht beweisen, bar ist bar, selbst mit Zeugen. Geld ist weg, selbst mit Zeugen. Und eine Quittung kann er dir ausstellen, stelle ich dir auch aus, aber liefern tue ich nichts. Ich nehem das Geld und bin weg.

LolliOli  15.03.2021, 20:38

Denke er meint bei Übergabe. Nicht Einzahlungx

Rubezahl2000  15.03.2021, 20:39

Betrug???
Barzahlung bei Abholung ist der sicherste Weg bei solchen Privat-Käufen.

coooool2  15.03.2021, 20:40

Das geht dann Zug um Zug - Ware gegen Geld.

Beim Kaufmann an der Ecke ist das ja auch so und funktioniert mit Bargeld.

Larax19
Fragesteller

Ich hole die Ware vor Ort ab. Aber danke für das Angebot mit der Kontonummer;)

Barzahlung bei Übergabe… wo ist das Problem?