Bartreste kleben nach dem Rasieren im Gesicht?

Widde1985  15.08.2022, 22:52

Rasierst du nass oder elektrisch?

eduw1
Fragesteller

Elektrisch/trocken

8 Antworten

Hallo eduw1,

vermutlich hast du dich nach dem Duschen nicht gründlich genug abgetrocknet. Mit einem Elektrorasierer darf man nur auf trockener Haut rasieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

verreisterNutzer  04.09.2022, 22:05

Warum darf man nur auf Trockner haut rasieren ? Ich meine würd Sinn machen weil ich habe deswegen immer schnitte in der Haut und wie lange braucht die Haut nach dem rasieren zu heilen. Aber wenn man es trocken macht hat man keine Schnitte aber man merkt wie es drüber kratzt

Wenn du dich trocken rasierst, solltest du das auf jeden Fall vor dem Duschen tun. Sowas steht auch in der Anleitung des Gerätes, wenn man sie liest…😉 Dann wird auch die Rasur viel gründlicher und es ist viel komfortabler sich zu rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann dusche doch nach dem Rasieren.

Dann wird die Rasur auch besser, denn durch das Duschen quillt die oberste Hautschicht auf, sodass weniger Haar abrasiert wird.

eduw1
Fragesteller

Das wäre wahrscheinlich sinnvoll, aber vor dem Duschen kriege ich kaum ein Auge auf :D

Johnny1701  14.08.2022, 01:59
@eduw1

Du kannst ja den Kopf kurz im Waschbecken in kaltes Wasser halten, bevor du den Rasierschaum aufträgst. Das sollte doch auch wach machen.

eduw1
Fragesteller
@Johnny1701

Ich rasiere aber trocken. Dann sind die Haare ja auch wieder nass :D

emyness  15.08.2022, 10:07
@eduw1

Nicht, wenn du nur den Kopf, also die Haare unters Wasser hältst.

Einfach danach duschen und mit höchstem wasserdruck durchs Gesicht gehen

Dann lass entweder etwas Zeit nach dem duschen vergehen, bis die Haut vollkommen trocken ist oder rasier dich vor dem duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung