Barthaare bis unter die Augen, rasieren oder zupfen?

4 Antworten

Mein Bart wächst mir auch bis kurz unter die Augen, doch die Härchen werden zu den Augen hin feiner und wachsen auch langsamer. Ich rasiere diesen Bereich immer mit weg; konnte keine Veränderung wahrnehmen.

MeterPeter7
Fragesteller

wers versuchen

ständiges zupfen mit pinzete oder Faden ist sehr unangenehm

Zupfen ist zu schmerzvoll. Kenne das von meinen Brüdern, die machen das immer mit einem Faden .... tut zwar auch weh aber nicht so sehr wie zupfen. Durch das Rasieren wird der Haarwuchs immer mehr

MeterPeter7
Fragesteller

ja das habe ich auch gedacht.

ich mache das nun schon seit 4 Jahren. Zupfen,wachs oder faden.

surrealistisch  18.02.2017, 18:24
@MeterPeter7

Die Haut unter den Augen also der Bereich den du meinst, ist generell sehr schmerzhaft ;/ Ich würde das Rasieren weglassen und einer der drei Varianten die du eben vorgeschlagen hast bevorzugen .... such es dir aus

Hallo und alle Achtung - beneidenswert. Interessehalber: Bist du Südländer?

Rasieren stört die Haare nicht. Bei dauerhaften Auszupfen werden sie aber mit der Zeit dünner (verschwinden aber nie). Wenn du Haare dauerhafter loswerden willst, kannst du mit Wachs arbeiten (selber Effekt wie Zupfen, hält aber länger an, google mal Brazillian Waxing, geht auch im Gesicht ;D) oder weglasern, das ist aber unumkehrbar.

MeterPeter7
Fragesteller

ja bin südländer
wieso alle Achtung ?

ich wäre froh wenn das unumkehrbar wäre

Retrohure  18.02.2017, 18:27
@MeterPeter7

Alle Achtung, weil ich wirklich gerne so einen Bartwuchs hätte wie Du. Bärte sind doch im Moment voll in Mode und sehen unheimlich männlich aus. Mein eigenes Barthaar ist leider sehr dünn.

Permanente Haarentfernung ist mit dem Laser möglich. Wenn du in NRW wohnst, kann ich dir eine gute Stelle dafür empfehlen (schick mir bei Interesse eine Freundschaftsanfrage). Die Laserbehandlung ist allerdings nicht ganz billig.

Eine Waxing-Behandlung löst dein "Problem" für 2-4 Wochen.

Rasier sie einfach weg das hat keinen Einfluss auf den Wuchs