Bart beim Türken wegmachen (Barbier)

6 Antworten

Du solltest vielleicht keine Stiefel mit weißen Schnürsenkel tragen (nur als Tip wegen dem aufschlitzen und so XD Spaß beiseite, ich lass mir den Bart auch oft mit dem Messer stutzen, gute Friseure (oder barbiere) weichen die Haut vorher mit einem heißen Tuch auf und verwenden danach ein kühlendes Gel/Aftershave. Also nein, du solltest keinen Ausschlag bekommen...

Wenn er die Kunden umbringt, wäre das ganz schön schlecht für sein Geschäft :)

probier es aus ! sollte man mal gemacht haben

prohaska2  16.12.2014, 06:48

Geht nur mit Vorkasse !

Warum gehst Du da hin, wenn Du solche Bedenken hast?

Wenn er gut ist, dann sind die Chancen geringer, dass dir das passiert. (Passiert bei zu stumpfer Klinge, Falschem Rasierwinkel, nicht gut behandelter Haut)

Gehe doch einmal in Barbiergeschäft, das dir persönlich (von außen betrachtet;-) sympathisch ist ... und frage dort.

Es gibt eine Methode, welche türkische Barbiere perfekt beherrschen, die machen dir deine Barthaare mittels Faden (trocken!) weg.

Die Angst vor dem "Kehledurchschneiden" kannst du vergessen ... man hat noch niemals gehört oder gelesen, das einem Kunden beim Barbieren die Kehle durchgeschnitten worden wäre. (Und die Männer, welche Opfer eines Killers geworden sind, die sind alle nicht beim Rasiert- Werden gestorben ...;)

Gehe einfach mal in eine solches Geschäft, rede mit den Leuten ... schaue dabei zu, wie andere Männer und deren Bärte behandelt werden ... und triff dann deine Entscheidung.

Eines kann ich dir im Vorhinein sagen: wenn du einmal von einem Meister dieses Berufes behandelt worden bist, dann wirst du immer wieder zum "Türken" gehen, um dich zu entspannen, barbieren zu lassen ... und dir anschließend wie ein "neuer" Mensch vorzukommen ...;)

Das hat nichts mit Allergie zu tun. Das ist Rasurbrand.

Du verwendest die für dich falschen Pflegeprodukte und/oder zu stumpfe Rasierklingen, hältst den Rasierer im falschen Winkel, vielleicht rasierst du auch einfach nur gegen den Strich der Haarwuchsrichtung und verträgst es an den Stellen nicht.

Malomel
Fragesteller

also meinste beim Profi wird das nicht passieren?

Fraganti  16.12.2014, 06:11
@Malomel

Auch der Profi weiß beim ersten mal nicht unbedingt, dass du einen bestimmten Schaum oder einen bestimmten Balsam/Aftershave gar nicht abkannst.

Was in welcher Kombination geht, findet man durch's Probieren raus. Es geht nicht anders, es ist bei jedem unterschiedlich.

Fehler in Schärfe, Winkel und Richtung solltest du durch einen Barbierbesuch aber schon mal ausschließen können.