(Barock) Was ist das Natur Motiv der lyrik im Barockischen Zeitalter?

1 Antwort

Das Barock ist mein Spezialgebiet, aber ich werde mich sicherlich nicht stundenlang mit Wochenend-Tippen beschäftigen.

Es reicht auch keinesfalls, dich nur über Motive der Naturlyrik zu informieren. Vorab brauchst du UMFASSENDE KENNTNISSE von der gesamten Epoche inklusive Gryphius / vanitas / carpe diem / Diesseitsangst und Todessehnsucht / 30-jährigem Krieg und und und......

EIN Motiv der Naturlyrik ist die landschaftliche IDYLLE, die sich besonders in der Arkadischen Dichtung (Rückbezug zur griechischen Antike) äußert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung