Barney's Best Peanut Butter wann wieder lieferbar?

4 Antworten

Die beste Erdnussbutter? Wird selbstgemacht!
Erdnussbutter besteht nicht aus vielen Zutaten – also die perfekte Voraussetzung, um sie zuhause selber zu machen. Und das beste daran: Man weiß nicht nur, was drin ist, sondern sie schmeckt auch noch richtig gut.
Die Zutatenliste ist denkbar kurz:
500g ungesalzene, geröstete Erdnüsse (natürlich ohne Schale)
4 Esslöffel möglichst neutrales Pflanzenöl (etwa Sonnenblumenöl)
1 kräftige Prise Salz
Hinweis einer Leserin: „Die Schale ist zwar bitter, aber sie ist sehr gesund, vllt einige mit Schale verwenden, da sind wichtige Inhaltsstoffe drin, ist auch reich an Antioxidantien.“
Und auch bei der Zubereitung gibt es keine Geheimnisse: Die Erdnüsse werden einfach in den Mixer gegeben und zerkleinert, bis sie die gewünschte Konsistenz zwischen creamy und crunchy erreicht haben – dann kommt so viel Öl dazu, dass die Masse cremig wird. Am Ende mit dem Salz abschmecken, fertig.

https://www.erdnussbutter.info/

übrigens... trotz Haushaltsmaß (..also ich mach das nach Gefühl), lohnt es sich immer, sich mal eine Feinwaage mit 0,1g Teilung anzuschaffen, um z.B. Salz, noch exakter abzuwiegen.

Die USA hat keine Exportverbote erlassen!

Du kannst auch die von Penny oder Netto kaufen. Ist exakt die gleiche, nur ein anderes Etikett.

Zimkat  18.03.2021, 07:51

Stimmt nicht

ShatteredSoul  18.03.2021, 14:58
@Zimkat

Ja, mittlerweile nicht mehr. Unter anderem weil Trump die Steuern auf Erdnussbutter erhöht hatte. Aber die von Penny und Netto schmeckt trotzdem noch am besten 👍 Die Erdnüsse werden aus Argentinien importiert und die Erdnussbutter wird in den Niederlanden nach original amerikanischem Rezept hergestellt.

Zimkat  26.01.2023, 10:29
@ShatteredSoul

Ganz ehrlich, die niederländische Erdnussbutter schmeckt Scheiße. Ich habe seit 2019 keine anständige Erdnussbutter mehr in Deutschland gesehen. Klar wenn man mit niederländischer Erdnussbutter aufgewachsen ist, mag einem der Geschmack vielleicht gefallen. Aber das was dort nach angeblich amerikanischem Rezept produziert wird, hat überhaupt nichts mit richtiger amerikanischer Erdnussbutter zu tun.

Was ist dir daran so wichtig?