Banküberweisung Name falsch eingegeben?

3 Antworten

Wenn die Bankverbindung, also IBAN - und wenn angegeben, der BIC - korrekt sind, dann ist die Chance sehr hoch, dass die Überweisung trotzdem korrekt durchgeführt wird. Allerdings habe ich vereinzelt - vor allem bei Überweisungen in die Schweiz - schon die Erfahrung gemacht, dass dort manche Bankinstitute sehr pingelig sind und schon bei kleinen Abweichungen beim Namen die Überweisung stornieren.

Könnte ankommen, wenn die IBAN stimmt, da im sich die Banken im Wesentlichen danach richten.

Wenn die IBAN richtig ist, dürfte dass kein Problem sein