Bankkonto mit Schufa Eintrag?

3 Antworten

Zu einer Bank im Ort gehen (keine Online-Bank) möglicherweise eine "volksnahe" Bank wie Raiffeisenbank und Volksbank.

Den Fall erklären und ein Girokonto nur auf Guthabenbasis eröffnen (ohne Überziehung) für Geldeingänge. Man kann ja auch die Lohnabrechnung vorzeigen bzw. den Arbeitsvertrag.

Wenn ein Konto nicht existiert, geht das Geld an den Absender zurück, sprich wird an den Arbeitgeber zurückgebucht.

sisasabine
Fragesteller

Vielen dank🙏🏼

Ein Guthabenkonto muss er bekommen auch bei der Commerzbank.

Über Check24 habe ich sogar ein online Konto bei der Post bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sollen ihm sein Lohn auf ein anderes Konto überweisen . Deins z.B. .