Bankkarte geklaut und damit ein gekauft was kann ich tun?

5 Antworten

Anzeige erstatten und die Bank zur Rückbuchung auffordern. Zahlungen ohne PIN-Eingabe gehen auf Risiko des Händlers bzw. der Bank, weil eben keine Authorisierung durchgeführt wird.

Anzeige erstatten, auf einen Strafprozess warten und sich diesem als Privatbeteiligter wegen eines Schadenersatzes anschließen.

Lastschrift zurück buchen.

Die Zahlung wurde nicht autorisiert. Damit liegt das Risiko beim Händler.

Karte sofort sperren lassen. Ist deine einzige wirkliche Option.

Klar kannst du eine Anzeige gegen unbekannt aufgeben, aber dein Geld siehst wahrscheinlich nicht wieder.

Redet mit der Bank. Warum wurde die Karte nicht sofort gesperrt ? Gibts eine 24 Stunden Hotline