Bank pin bei Sofort angeben? Sicher??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Dienste, wie Sofortüberweisungen von der Klarna Gruppe, fragen allerdings nach den Anmeldedaten eures Online-Banking-Kontos samt PIN und einer TAN bei einer Bestellung. Diese Daten werden genutzt, damit sich das System in euer Konto einloggen und die Transaktion ausführen kann.

Bezahlen im Internet: PIN-Weitergabe an Finanzdienstleister ...

Mamue1968  24.03.2021, 00:23

Klarna Sofort

Wie funktioniert eine Zahlung mit Klarna Sofort?

Mit dem TÜV Saarland zertifizierten Bezahlsystem Klarna Sofort zahlst du sicher und bequem per Direkt-Überweisungsverfahren mit deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung. Jack Wolfskin erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Lagerware sofort versenden – Du erhält so deine Einkäufe schneller.

  • Wähle im Online-Shop „Sofort“ als Zahlungsart
  • Danach wirst du in das sicher verschlüsselte Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitetet
  • Hier wählst du deine Bank aus und loggst dich mit deinen gewohnten Online-Banking Daten ein
  • Am Ende gibst du die Überweisung mit einer TAN frei
  • Eine Transaktionsbestätigung kannst du dir optional zusenden lassen

Weitere Informationen findest du unter folgendem Link.

https://www.jack-wolfskin.de/wie-funktioniert-eine-zahlung-mit-sofortueberweisung.html

Felibumbum1234
Fragesteller

Alles klar danke dann schau ich mal nochmal sonst benutze ich eine andere zahlungsmezhode 👍🏼

Natürlich ist eine Bank-Pin erforderlich, um eine Überweisung zu tätigen; muss ich ebenfalls angeben; bekomme die PIN über mein Handy ; das ist eine sichere Sache aber nur die Bank deines Vertrauens angeben! und da bekommst auch den PIN! eine Fremdbank/Fremdkonto würde ich nicht nutzen!

Falls du dem nicht traust, wähle eine andere Zahlungsmethode.