Meine Bangood Bestellung kommt nicht, ist sie verloren gegangen?

2 Antworten

Banggood hat immer vorbildlich geliefert, und es ist bei mir noch nie etwas verloren gegangen.

Was aber oft passiert, ist dass etwas beim Zoll hängen bleibt.

Allerdings musst du bedenken, dass der Poststreik vor zwei einhalb Wochen noch in vollem Gange war, und die angesammelten Pakete aus diesen vier Wochen auch erst mal ausgeliefert werden müssen.

Vor diesem Hintergrund sind zwei einhalb Wochen noch überhaupt kein Problem. Wenn von heute an in drei Wochen immer noch nichts kommt, kannst du langsam anfangen, dir Sorgen zu machen. Vorher nicht. :)

g6894450
Fragesteller

Danke! Mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten.

Wie oft hast du schon bestellt und wie lange hat es gedauert?

LG

TeeTier  13.07.2015, 16:55
@g6894450

Habe bei denen bestimmt schon 50 mal bestellt. Hat immer so 2 bis 4 Wochen gedauert. :)

g6894450
Fragesteller
@TeeTier

Ok Danke für die Info

Hättest du schon mal irgendwelche Probleme mit dem Zoll?

TeeTier  14.07.2015, 07:11
@g6894450

Ja, hatte ich schon öfter. Vor allem fehlende CE-Zeichen werden gern moniert. In so einem Falle kann man die Lieferung dann aber zurück schicken lassen, und Banggood erstattet den Kaufpreis zurück auf Paypal. :)

Ich schätze, dass ca. 20% bis 30% aller Bestellungen beim Zoll hängen bleiben, und ich dann an ca. 60% von denen nicht mehr ran komme, sodass die dann zurück geschickt werden müssen.

Also ca. jede 8te Bestellung. Naja, da kann man nichts machen! :)

Wenn du das nicht per Express oder so bestellt hast, dauert das bis zu 8 Wochen! Das Zeugs wird mit einem SCHIFF transportiert, die sind nicht schneller!

g6894450
Fragesteller

Glaube Ich nicht. China versendet eigentlich immer mit AirMail. Manche Lieferungen kamen schon nach 6,7 und 10 Tagen. So schnell ist kein Schiff

CATFonts  25.03.2021, 11:41
@g6894450

Trotzdem ist auch der Schiffscontainer mit in den Versandwegen mit drin. Ich hatte letztens eine Sendung, die ich sogar schon zurückerstattet bekommen habe, die ein halbes Jahr nach Bestellung dann doch ankam. und ich anhand der aufgedruckten Trackiingnummer heraus bekam, das es zu einem Hafen transportiert wurde.