Band gründen?

1 Antwort

Es spielt erstmal gar keine Rolle, wie gut ihr euere Instrumente beherrscht, denn ihr werdet ja eh erstmal ne Zeit brauchen und Euch zusamnenfinden und ein paar Songs draufschaffen müssen.

Als ich angefangen habe, konnte ich so gut wie kaum Schlagzeug spielen, es hat 3 Jahre gedauert, bis die Band komplett und eine auftrittsreife Setlist hatte. Heute spiele ich gute 30 Jahre mit meiner ClassicRock Coverband ... und soll ich Dir was sagen: Perfekt bin ich immer noch nicht ... 🤭

Nutzt die Zeit und fangt an zu suchen. Möglichkeiten: Aushänge an allen möglichen schwarzen Brettern, Anzeigen in Zeitungen und Musikmagazinen, Onlineshops und Plattformen, z.B. Anfänger Band sucht für Mittelaltermusik ...

Viel Erfolg. Gruss