Bammel beim Auto fahren?

5 Antworten

Also vom nicht-fahren wirst du nicht sicherer beim Fahren 😂 machs einfach. Du kannst es und du hast einen Führerschein. Nur die Erfahrung scheint dir zu fehlen🤔 Und du hast dann sogar ein Familienmitglied zur Unterstützung dabei, falls du mal nicht weiter weißt. Alles bestens 🤷

Bieno57
Fragesteller

Das stimmt. Die Person hat aber leider keinen Führerschein...

DJFlashD  04.10.2021, 23:50
@Bieno57

Macht nix - von aussen hat man so oder so oft eine klarere Sicht der Dinge.

Und am besten hörst du auf, weiter darüber nachzudenken. Da machst du dich nur selbst unnötig verrückt damit😅 Wenn du es nicht könntest, hättest du keinen Führerschein.

Auto fahren ist wirklich gefährlich, wenn man unsicher ist und Angst hat.

Deshalb solltest du wirklich deine Angst überwinden und regelmäßig fahren. Oder das Autofahren aufhören.

Wenn du deine Angst überwinden willst, dann würde ich an deiner Stelle nochmal Fahrstunden nehmen (Das geht auch, wenn man den Führerschein schon hat und 1 bis 2 Stunden bewirken da oft schon wunder).

Und anschließend würde ich so oft wie möglich fahren, bis du dich sicher fühlst.

Entweder du fährst gar nicht mehr oder du fährst öfter um diese Ängste bzw. unsichere Gefühl loszuwerden. Aber ich finde es nicht gut wenn man unter Angst fährt. Wie wäre es denn wenn du in der Fahrschule noch ein Paar Stunden nimmst.

Angst beim Auto fahren hatte ich auch, aber mittlerweile fahre ich jeden Tag und das ohne jegliche Angst, fast wie im Schlaf

entweder lass das Auto fahren ganz oder tu es jeden Tag

Hallo,

überwinde dich und fahre.

Jeder Autofahrer weiß, dass es natürlich einfacher ist in bekannter Umgebung unterwegs zu sein. Trotzdem solltest du die Herausforderung annehmen.

Ich würde dir empfehlen, bereite dich auf die Fahrt vor. Schau zum Beispiel bei Google Maps oder auf der Landkarte, welche Route empfohlen wird und lasse dich an dem entsprechenden Tag von deinem Navi leiten, dann wird das schon.