Ballistolöl-Wunderwaffe oder Humbug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ballistol fühlt man sich wohl am Pol aber sonst nirgendwo(hl)-

ArminSchmitz
Fragesteller

Endlich mal ne vernünftige Antwort. DHahahaha

Ich hab das Neo-Ballistol hier. Und ich nehme es für so Einiges. Es hilft wunderbar gegen trockene Lippen, Fieberbläschen in der Nase, bei kleineren Verbrennungen, ist ein tolles Massageöl, ich hab es auch oft genommen um das Wundliegen einer Pflegebedürftigen Person zu Verhindern. Es kam sofort zum Einsatz wenn sich die Erste Rötung zeigte. Nach 2 Tagen war wieder alles gut. Ich nutze Ballistol auch oft zum Desinfizieren kleiner Schnitt- und Schürfwunden.

In der Tat hilft das Neo-Ballistol bei kleinen Hautproblemen. Raue Stellen, kleine hartnäckige Entzündungen (die mit anderen Mitteln immer wiederkamen) gingen bei mir damit weg. Für die Gallenstein-Behandlung würde ich mich allerdings nicht verbürgen...

Ich kenne Ballistol aus dem Pferdesport, die "Alten" (damit meine ich hauptsächlich älter Herren, die noch beim Militär reiten/fahren gelernt haben) schwören teilweise auf Ballistol zur Pflege von allem möglichen. Ob es wirklich auch zur medizinischen Anwendung hilft... Naja, es gibt auch Menschen, die auf Globuli zur Zerstörung von Krebs setzen... Du kannst ja den Selbstversuch starten, wenn du möchtest.