Ballett oder Eiskunstlauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Eiskunstlauf nehmen. Das ist nicht ganz so verbreitet wie Ballett und schön zum anschauen. Außerdem ist das trainieren auf den Zehenspitzen zu stehen ziemlich extrem und das ersparst du dir dort.

Heopan
Fragesteller

Danke

Ich würde eher zu Ballett tendieren. Es macht wirklich riesen Spaß, aber das musst du ganz allein entscheiden. Stell am besten eine Liste auf wo du so Sachen wie körperliche Vorraussetzugen oder so was rauf schreibst und dann halt guckst was besser geeignet für dich wäre. Am besten guckst einfach mal in beiden Sachen eine Probestunde mit ;) LG Ballettfan26

Ich finde Eiskunstlaufen besser, es ist irgendwie mal was anderes, aber du solltest erstmal beides ausprobieren.......

Heopan
Fragesteller

Danke

  1. wir können nicht sagen wo es gut ist weil wir nicht wissen wo du wohnst, würde ich aber auch nicht angeben.
  2. es ist nur deine Entscheidung um du kannst die ja auch einfach die nächsten Vereine anschauen und dann entscheiden welchen Verein du nimmst. Du solltest die auf jeden fall beides einmal anschauen. Ich habe früher eislaufen gemacht und es hat mir sehr gut gefallen aber jeder ist verschieden und so könnte es die zum Beispiel gar nicht gefallen !
    LG

Mach doch einfach mal eine Probestunde bei beiden Sachen mit, damit du selber sehen kannst, was dir besser gefällt. Dann kannst du immer noch entscheiden. Wir können dir schlecht sagen, was du machen sollst. Es kommt ja auch auf den Trainer und die Truppe drauf an.