Balkontür geht nicht mehr zu. 10 cm auf?

3 Antworten

Sei froh, dass noch nicht Winter ist! 😱🥶👍

Schau mal ob unten im Türrahmen oder oben im Türrahmen so Zapfenhalterungen sind um die Tür zu verriegeln.

Wenn im Türflügel die Zapfen verrutscht/gelöst sind können die klemmen.

SarahharaS1983
Fragesteller

Ich merke gerade das die Tür unten gegen irgendein Metall Ding stößt. Ist dann wahrscheinlich verkehrt/ausgehängt? Wie du siehst habe ich null Ahnung 😂. Kannst Du mir eventuell sagen wo ich schauen muss/was ich machen muss?

Ursusmaritimus  10.08.2022, 21:06
@SarahharaS1983

Sind die Zapfenhalterungen in der Türzarge eingeschraubt? Dann würde ich die klemmende Halterung abschrauben und die Türe müsste erst einmal zu schliessen sein.

Dann benötigst du schnellstmöglich einen Fachmann aus der Nachbarschaft!

SarahharaS1983
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Hab jetzt nochmal angehoben und sie ging zu. Muss ich wohl der Vermieterin bescheid geben. Danke für deine Hilfe

Ich hoffe, die Griffe sind in der richtigen Position. Sonst versuch doch mal vorsichtig, die zu bewegen.