Bald ist wieder Halloween, was macht ihr an diesen Abend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber mache nichts an Halloween. Wir sind dann meist einfach Zuhause und warten darauf, dass Kinder kommen. Unsere Häuser sind hier sehr auffällig und auf Außenstehende wirkt die Reihe sehr wohlhabend, daher kommen immer sehr sehr viele Leute vorbei, auch ohne Deko :D. Wir kaufen dann einfach immer ein paar Tage vorher ein paar Süßigkeiten und packen sie in eine Schüssel, damit sich jeder was aussuchen kann. Hatten leider auch oft unfreundliche Leute oder Terrorklingler, aber der Rest ist eigentlich immer sehr respektvoll und dankbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
SHildegard
Fragesteller

Am Anfang waren es nur die Kinder, jetzt kommen auch viele Jugendliche mit oft sehr gruseligen Kostümen vorbei. Kann mich nicht beklagen, bisher haben sie sich immer sehr gut benommen.

cleversunshine  21.10.2022, 22:43
@SHildegard

Ja, bei uns kommen auch oft Gruppen mit Älteren.

Ich kann dir so einige Stories erzählen. Manche Menschen benehmen sich echt nicht 😅 das eine Mal hab ich die Klingel nicht gehört und ein Mädel ist hinters Haus und hat dort gegen unser Wohnzimmerfenster getreten (das geht bis zum Boden). Oder einmal war ich in der Küche und konnte nicht sofort an die Tür. Fängt die eine erstmal an, unseren Nachnamen zu brüllen und zu sagen, dass sie weiß, dass wir Zuhause sind 😅😂Absolut gruselig, was sich da so bei uns in der Nachbarschaft herumtreibt.

Also an frühen Abend kommen ein paar Eltern mit ihren Kindern aus meiner Arbeitsstelle vorbei, ich bin "gruselig" verkleidet und verteile ein paar Süßigkeiten. Später am Abend bin ich zu einem Fest eingeladen, das dann noch später wohl in einen Filmabend enden wird, mit einen Horrorfilm

SHildegard
Fragesteller

Vorallen die Horrorfilme, da freue ich mich auch darauf.