Balayage retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss es nachbessern, auch kostenlos, meines Wissens nach sonst bist du glaube ich sogar im Recht Schadensersatz zu fordern.

Edit. Text den ich kurz von Google hab. Bevor der Kunde in einem solchen Fall Schadensersatz vom Friseur verlangen mussmuss er dem Friseur die Möglichkeit der Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist geben. Diese Fehlerbehebung ist kostenlos. ... dem Friseur die Nachbesserung misslingt und der Kunde deshalb einen anderen Salon aufsucht

annas743
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)

Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben und gucke mal, was sie mir antworten werden.

oOoSHEPARDoOo  19.05.2021, 01:02
@annas743

Ich würde denn durch die Frist aber nicht allzuviel Zeit lassen und im schlimmsten Fall persönlich hingehen, dafür gäbe es ja Kaputzen oder Mützen^^ Hast du in der Mail die Fotos mitgeschickt?

annas743
Fragesteller
@oOoSHEPARDoOo

Ich werde wahrscheinlich im Laufe des Tages auch noch dort anrufen müssen, wenn ich keine Antwort kriege. Der Friseur ist über eine Stunde von mir entfernt, persönlich hingehen ist also ziemlich schwierig :D. Ich habe keine Fotos mitgeschickt und auch ziemlich nett geschrieben. Ich hoffe die nehmen mich überhaupt ernst, sonst muss ich denen noch drohen °-°

oOoSHEPARDoOo  19.05.2021, 02:13
@annas743

Ok vielleicht magst du ja Mal hier drunter schreiben wie sich die ganze Sache dann geklärt hat.

Würde mich brennend interessieren.^^

annas743
Fragesteller
@oOoSHEPARDoOo

Sie hat mir geantwortet und mir gesagt, ich solle um 9 Uhr nochmal anrufen und einen Termin ausmachen. Korrigieren wird das die selbe Friseurin, die mir die Haare auch gestern gefärbt hat, da gebe es angeblich keine andere Möglichkeit. Wir werden sehen, was daraus wird. Ich halte dich auf dem Laufenden :D

annas743
Fragesteller
@oOoSHEPARDoOo

Ich war gestern da und habe es kostenlos korrigieren lassen. Es sieht immer noch nicht perfekt aus aber jetzt kann ich wenigstens halbwegs beruhigt rausgehen :)

Vielen Dank für deine Hilfe! ^^

oOoSHEPARDoOo  20.05.2021, 23:12
@annas743

OK dass ist gut zu hören und kein Problem :) Und cool das du dich dran erinnert hast mir zusagen wie das ganze jetzt ausgegangen ist ^^

Soweit ich weiss "darf" und "muss" der Friseur das noch einmal versuchen, wenn es dir nicht gefällt, bevor er dir das Geld zurück geben muss. Irgendso eine Regel gibst da musst du dich mal informieren wenn hier das keiner genau sagen kann. Ob es jetzt was ausmacht dass du schon nach Hause gegangen bist weiss ich nicht.