Bahn fällt aus RE was jetzt?

2 Antworten

Hängt davon ab ob dein Ticket zugbindung hat.

Wenn es sowieso keine zugbindung hat biste eh frei und kannst fahren wann und wie du willst solange es eben in deine gebuchte richtung ist. Sprich dann kannst du einfach nen Zug später nehmen. Reservierungen etc. gelten nicht.

Wenn du zugbindung hast und dein zubringer z.b. zum ICE ausfällt und dieser Zug teil deines tickets ist. Dann verfällt die zugbindung.

ggf. ist es sinnvoll sich da einfach am bahnhof mal an der info zu informieren sofern dieser gross genug ist.

Hast du jetzt nur ein zugebundenes ICE ticket. Und z.b. nen Deutschlandticket für den RE. Dann kann es sein das du pech gehabt hast. Weil der zubringer nicht teil deines ICE tickets ist. Und es in deiner verantwortung liegt das du rechtzeitig bei deinem ICE bist.

timgreiner
Fragesteller

Ich hab ein ticket 1 klasse mit re nach ulm und dann ulm frankfurt kein deutschlandticket oder so

FouLou  25.08.2023, 15:13
@timgreiner

Dann müsste nach meinem wissen die zugbindung wegfallen. Schliesslich sagt das ticket ja auch das du genau diesen RE nach ulm nehmen musst. und nicht z.b. theoretisch einen früher nehmen kannst.

timgreiner
Fragesteller
@FouLou

Ja hab angerufen zugbindung wurde aufgehoben jetzt bin ich aber mal gespannt weil das wäre nach frankfurt süd jetzt bin ich aber in einem ice nach frankfurt hbf ob das trotzdem gillt

FouLou  25.08.2023, 21:28
@timgreiner

Der Zug nach Frankfurt süd. Wäre dieser über Frankfurt Hbf gefahren? Wenn ja sollte das kein Problem darstellen. Gerade wenn zugbindung aufgehoben ist. Solange du keine konkreten Umwege fährst sondern dem ziel entgegen sollte es kein Problem sein.

timgreiner
Fragesteller
@FouLou

Ne er wäre nicht nach hauptbahnhof gefahren das ist das problem aber die beiden bahnhöfe sind ja kaum auseinander

dafür muss ich also einen neuen ice buchen

Eventuell

 bekomm ich da das geld wieder?

ebenfalls Eventuell

Hast du ein durchgehendes Ticket wo also der Re und der ICE draufstehen?

Was hast gebucht Super/Sparpreis oder Flex?

Belesen kannst du dich hier.

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte/rechtliche_regelungen