Bahira war Christ. Wieso glaubte er daran, dass Mohammed der letzte Prophet sein könnte?

2 Antworten

Sergius Bahira hat an dem jungen Propheten Zeichen gefunden, die darauf hindeuten, dass er ein Prophet wird. Nämlich ein Muttermal auf den Schultern, und eine Wolke ist immer über ihm geschwebt, wie er hingekommen ist, um Schatten zu spenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe nur diese Stelle gefunden. Die sagt etwas anderes aus:

"Dass Muhammed seine Lehre dem Umgang mit einem Christen verdanke, behaupteten schon die Byzantiner."

https://www.jstor.org/stable/43364986

So geschrieben würde bedeuten, dass ihm Bahira über die Bibel erzählte und Muhammed das zur eigenen Lehre verarbeitet hat.