Bäume entfernen im LS19?

3 Antworten

Ohne sie ingame abzusägen bleibt nur der Weg über den Giants Editor, da kannst du sie einfach markieren und entfernen. Aber das hat ein paar Haken. Bisherige Savegames sind davon nicht betroffen, das wirkt also nur, wenn du ein neues Spiel beginnst. Und du kannst mit deiner bearbeiteten Map-Version nur noch mit Leuten spielen, die exakt die gleiche Version haben, du musst sie also selbst untereinander austauschen. Und bei Updates der Map, die es bei manchen grade zur Zeit recht oft gibt (z.B. Ellerbach) verschwindet deine Änderung wieder.

Man kann das also gern mal machen, wenn man nur im Singleplayer bzw. im begrenzten Personenkreis spielt und halt dann keine Map-Updates mehr macht.

Der Giants-Editor ist in der Standardversion bereits auf der Spiele-CD dabei, das Update auf die aktuelle Version kriegst du aber nur, wenn du dir ein kostenloses Konto dort erstellst.

PS: Probier es mal mit Mods für Baumstumpffräsen. Manche davon fräsen auch ganze Bäume weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Wenn es im Internet einen Mod dafür gibt dann lade dir den einfach herunter. Ansonsten kannst du auf der Standard Map ohne den GIANTS Editor nichts einfach so löschen.

Es gibt halt dann noch den GIANTS Editor für den Landwirtschafts-Simulator 19 mit dem kann man die Standard Maps bearbeiten. Wenn man das allerdings macht und davon dann keine "Mod Map" erstellt dann kann man nicht mehr im Multiplayer spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich gar nicht maximal durch Terra Forming