Badewanne/Dusche selber reparieren - Oberfläche leicht kaputt

Schaden - (kaputt, reparieren, Badewanne)

4 Antworten

Klar kann man das selbst reparieren. Bei Amazon habe ich unter anderem das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Cramer-Badewannen-Duschwannen-Sp%C3%BChlbecken-Waschbecken/dp/B004P7JTA6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417948167&sr=8-2&keywords=cramer+reparatur-set

Wenn du eine Hausratsversicherung hast, kannst du es aber auch über die Versicherung abwickeln und die bezahlen für eine neue Wanne.

ChangeWorld
Fragesteller

Danke sowas hab ich gesucht : )

man kann da so eine paste draufschmieren

es lohnt sich nicht, dafür jemanden kommen zu lassen

eine neue wanne kostet so 120€, der einbau schwarz vielleicht 100

kannste für 250 sagen wir auch gleich ne neue wanne einbauen lassen

Kann das nicht genau erkennen.ist da nur der Lack ab,also nur die Oberfläche "zerkratzt" oder sind richtige Dellen drin

ChangeWorld
Fragesteller

Ja sieht man ja auf dem Bild. Auf der linken Seite ist nur der Lack ab und rechts ist eine sehr leichte Delle. Ist in realität allerdings besser zu erkennen als auf dem Bild da hast recht.

Erst mal gründlich reinigen , auch die alten Kalkansätze . Dann aus der Tube : Emaillereparatur schnell auftragen und planziehen . [ lt-Anleitung]