Badeslip bei Jungen Pflicht?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 47%
Enthaltung 3%

22 Antworten

Ja

Schwierig. Eine enge Badehosen Plicht auf jeden Fall, darum hab ich auch für ja gestimmt. Aber ne Badeslip-Pflicht? Rein Theoretisch sind die einzigen Gründe für ne Badeslip-Pflich für Jungen Ökologie (weniger Plastik als bei anderen Badehosen) und Hygiene (unterm Badeslip keine Unterhose). Wenn man was damit erreichen wollen würde müsste das dann aber auch konsequent durchgezogen werden heißt alle Schwimm/Hallenbäder machen mit und es gibt dort spezielle Fachkräfte die das Kontrollieren und durchsetzen (damit die Bademeister nicht von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt werden, die haben wichtigeres zu tun). Wenn ein Junge trotz Aufklärung in der Schule über die Badeslip-Pflicht plötzlich mit einer Badeshorts im Hallenbad steht sollte es keine Strafe geben (die nämlich eh die Eltern zahlen müssten). Effektiver wäre es die Badeshorts einzuziehen, und den Jungs danach die Wahl zu lassen entweder einen Slip auszuleihen/ zu kaufen oder das Bad zu verlassen. Die Badeshorts sollte aber auf jeden Fall eingezogen werden, egal ob die Jungs danach noch baden wollen oder nicht. Die eingezogenen Badeshorts könnten dann geschreddert werden und an Bademodehersteller gespendet werden die nur Badeslips herstellen. Das wäre Ökologisch sinnvoll (upcycling) und würde auch für Eltern Anreize setzen ihren Jungs von vorne rein ausschließlich Badeslips zu kaufen. Aber ob das den Aufwand wert ist und vor allem verhältnismäßig ist? Weiß nicht..

Nein

Wäre besser wenn man überall nackt baden dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht so einfach. Jeder sollte im Grunde das tragen was Ihm gefällt.

Wiederum geht es auch einfach um den Wasserverbauch des schwimmbades.

Das weite Shorts wesentlich mehr Wasser aus dem Becken tragen ist nun mal Fackt.

Also haben wir den Gedanken der Umwelt und Ressourcen-schonung auf der einen Seite und auf der anderen den Gedanken der freien entfaltung.

Man müsste also ein Kompromiss machen, nur wie soll der aussehen? Das Shorts träger mehr eintritt bezahlen müssen? Ich glaube nicht das sowas funktioniert.

Man könnte auf die negativen aspekte von Shorts Hinweisen. Mehr ist da denk ich nicht drin.

In Frankreich funktioniert es nur weil so gut wie alle schwimmbädern Shorts verboten haben. Das würde sich aber kein schwimmbad in Deutschland traauen.