Badass Animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Attack on Titan

Staffel 1: Frühjahr 2013

Staffel 2: Sommer 2017

37 Episoden

Die Menschen lebten ein relativ friedliches Leben hinter den Stadtmauern. Aber als ein gewaltiger Titan erscheint und die äußere Barriere zerstört und damit eine Welle des Terrors auslöst, werden ihre Leben für immer brutal verändert… Die Menschen werden wieder mal von der Spitze der Nahrungskette gedrängt und von Monstern ersetzt. In diesem Fall sind es riesige Titanen.

Bewahrt euch die Idee, dass die Menschen Futter darstellen und los geht’s. Tokyo Ghoul und Attack on Titan sind praktisch gesehen der gleiche Anime, spielen aber in einer unterschiedlichen Epoche. Beide sind blutig und brutal, es gibt dennoch einige Unterschiede. Bei Attack on Titan ist die Menschheit durch die Titanen fast ausgestorben während bei Tokyo Ghoul die Menschen und Ghule zusammenleben und alles funktioniert. Bei Attack on Titan bekämpft die Hauptfigur die Monster um zu überleben und macht sich die Kräfte zu eigen, die ihm zuteil wurde. Bei Tokyo Ghoul bekämpft die Hauptfigur das Monster, das in ihm verborgen ist.

2: Parasyte –the maxim-

Herbst 2014

24 Episoden

Und nochmal, Monster, die Menschen essen. Diesmal haben wir außerirdische Parasiten, welche auf die Erde kamen, um insgeheim die Kontrolle über die menschlichen Körper zu gewinnen. Einer der Parasiten findet seinen Weg in den Körper des Hauptcharakters, findet aber sein Gehirn nicht und endet letztendlich in seiner rechten Hand. Der Parasit, der vom Protagonisten Migi genannt wird, erzählt Shinji von der Bedrohung, die von seiner Art ausgeht und arbeiten zusammen, um all dem ein Ende zu bereiten. Sie müssen ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen, um am leben zu bleiben.

Beide Anime handeln von unschuldigen, introvertierten Kids, die in eine Welt voll von Monstern geraten, in der sie versuchen ihre Fähigkeiten zu nutzen, um sich selbst und andere zu schützen. Parasyte besitzt mehr schwarzen Humor als Tokyo Ghoul, welches auch als tragisches Drama angesehen werden kann.

3: Psycho-Pass

Herbst 2012

22 Episoden

Im zukünftigen Japan (2112), wird das Land von einem System namens Sibyl regiert. Es misst den mentalen Zustand und Charakteristiken der Bevölkerung und entscheidet darüber, was Recht und Unrecht ist. Es gibt vor, welche Jobs die Bürger annehmen sollen und weiß auch über ihren geistigen Zustand bescheid und sagt hervor, wer von ihnen in der Zukunft Verbrechen begehen wird. Die Geschichte handelt von Akane Tsunemori, eine junge Polizistin, die die Polizeieinheit leitet, welche diese “Kriminellen” verhaftet.

Psycho-Pass und Tokyo Ghoul besitzen beide durchdachte Themen und haben eine düstere Geschichte mit einer ähnlichen Atmosphäre zur Folge. Die Charaktere sind immer am Kämpfen und stellen in Frage, was das Richtige zu tun wäre. Zudem fragen sie sich, was genau denn in der heutigen Gesellschaft Gerechtigkeit ist. Auch die Titelsongs beider Anime wurden von derselben Band kreiert, Ling Tosite Sigure. Damit habt ihr einen weiteren Grund falls euch der Titelsong von Tokyo Ghoul gefallen haben sollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😁

Badass MC ist ajanokouji kiyotaka aus Classroom of the Elite.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Anime schauer&Manga Leser

ikebukuro west gate park

Requiem for the Phantom

Woher ich das weiß:Hobby – 360+ Animes

hm da fallen mir nicht soviele ein ich kenne dororo der ist ganz cool

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon über 200 geguckt